Wer sind wir?

Preemiequilts sind Mini-Quilts für Frühgeborene. Wir nähen Minis für Minis, das sind Babys, die nicht nur zu früh das Licht der Welt erblickt haben, sondern mit einem Geburtsgewicht von weniger als 1500g geboren wurden. Wir betreuen derzeit 16 neonatologische Stationen (in Deutschland, Österreich und NL) mit dem Ziel, jedem Frühchen dort einen eigenen kleinen Mini-Quilt mit nach Hause geben zu können, mittlerweile sind über 9000 (!!) Minis für Minis verteilt worden!

Was Silvester 2002 begonnen hat, steht heute bei über 9000 Quilts, die den Babys bereits im Krankenhaus zum Känguruhen als Kuschelnest geschenkt werden. Die Preemiequilts erfüllen spezielle Anforderungen, MitquilterInnen sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns immer über neue Mitnäherinnen - wer Interesse hat sich bei uns zu beteiligen der verwendet bitte das Kontaktformular auf dieser Seite oder wendet sich an die Facebookgruppe oder an unsere Gruppe bei Yahoo! Wir laden euch herzlich ein!






Donnerstag, 14. Oktober 2010

Von Angela - für Hanau, ein Quilt schöner als der andere!

Wunderschöne Quilts von Angela

Die Quilts sind schon abgegeben worden und vielleicht schon bei einem Frühchen gelandet!

Jedenfalls haben hier ein paar Kleinchen ein paar hübsche Kuschelnester zu erwarten, sogar für Zwillinge wäre vorgesorgt. Mehrlingsgeburten sind bei diesen Minibabys von unter 1500 Gramm die Regel, und nicht die Ausnahme. Zwei, drei oder vier gleiche Quilts - so schnell bringt uns nichts beim Nachschub in Verlegenheit.

Vielen Dank Angela für die schönen Quilts und für die Fotos!

Kommentare:

  1. niedlich Quilts. Nach unserer Ausstellung lege ich auch mal wieder eine Mini-Woche ein.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Und die niedlichen Stoffe von den hellblauen Quilts beachten, die sind zuckersüß -- richtig Baby :)
    LG
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja supertoll. So schön strahlend und kindgerecht.

    Lg, Michaela

    AntwortenLöschen